Festschrift zum 50 jährigen Jubiläum
Unser Gartenfreund Maik Schwabe befasste sich bereits ein Dreiviertel Jahr vor dem Jubiläumsfest intensiv mit der Vereinsgeschichte.
Der im Juni 1975 geborene Holzwickeder war bei den Planungen zum Aufbau der Kleingartenanlage im Kinderwagen mit dabei und hatte alles gut beobachtet.
Sein Großvater Franz Bäcker ist einer der Gründer der paradiesischen Anlage. Maik Schwabe, der im Verlauf seiner Kindheit und Jugend viel Zeit bei seinem Großvater im Schrebergarten verbrachte, wurde nach und nach zum richtig eingesessenen Kleingärtner, dem jeder Winkel am Oelpfad bekannt war und ist und so übernahm er nach dem Tod seines Großvaters, dessen Parzelle.
Darum ließ er es sich auch nicht nehmen, die 50 Jahre Vereinsgeschichte zusammenzufassen, nach weiteren Informationen, Fotos etc. zu recherchieren, Telefonate diesbezüglich zu führen und vor allem viel seiner Freizeit dafür zu investieren. Dies war teilweise ein ordentlicher Spagat zwischen Beruf und Familie. trotzdem hat es der vierfache Vater und Polizist mit eigenem Polizeihund und Polizeihund-Lehrling geschafft, eine so schöne Festschrift zu gestalten.
Wochen vor dem Fest wurde diese an Vereinsmitglieder und überall in Holzwickede und anderen Teilen vom Kreis Unna, sowie auch in Teilen von Dortmund, von mehreren Gartenfreunden, verteilt. Wer noch keine hat und eine haben möchte, kann sich gern beimVorstand melden!
Großes Dankeschön an Gartenfreund Maik Schwabe!!!
Bild zur Meldung: Festschrift zum 50 jährigen Jubiläum